Freitag, 1. Dezember 2017

Adventskalender 2017 - Auflistung der Adventskalender von Bloggern, Verlagen und Autoren


Ich liebe (!) Adventskalender. Bei mir zu Hause steht bereits ein Teekalender auf der Küchenzeile und wartet darauf, dass ich wieder ein neues Türchen öffne. Aber auch im Internet stöbere ich gerne durch die verschiedenen liebevoll gestalteten Seiten und freue mich an den Ideen, die Verlage, Blogger und Autoren ins Leben gerufen haben, um ihren Lesern eine kleine Freude in der Vorweihnachtszeit zu bereiten.

Eine Ansammlung meiner gesammelten Links für die Stöberzeit in 2017 möchte ich euch gerne vorstellen. Hier könnt ihr nach Herzenslust Türchen öffnen. Sollte ich in meiner Auflistung einen Kalender vergessen haben, der euch besonders am Herzen liegt, verratet mir doch gerne mehr in den Kommentaren.

Mögt ihr Adventskalender auch so gerne wie ich? Bastelt ihr selbst oder greift ihr lieber zu einer gekauften Variante? Mögt ihr den Klassiker mit Schokolade oder erwartet ihr hinter den Türen lieber einen Überraschungstee oder Kosmetikartikel? 
Lasst uns doch noch ein wenig in den über unsere Lieblingsadventskalender plaudern :o)

Ganz liebe Grüße
Eure
Tanja :o)


Meine Adventskalenderliste für 2017:


Adventskalender von Buchbloggern:


Bei Lilly von „Hundertmorgenwald“ findet ihr eine Kalenderübersicht, an der sich sieben Bloggerinnen beteiligt haben. Jeder von Ihnen hat ein paar Türchen gestaltet. Hier wird auch „Der Duft von Büchern und Kaffee“ mit vertreten sein.

Charleen von „Charleens Traumbibliothek“ verspricht ihren Besuchern jeden Tag ein Türchen mit einem schönen Preis dahinter. Die Verlosung erfolgt täglich.

Nicki von „Nickis Lesewelt“ hat sich mit 23 weiteren Blogger/innen zusammengeschlossen. Jeden Tag könnt ihr ein Rätsel lösen und einen Buchstaben sammeln. Das Losungswort könnt ihr an Nicki schicken. Gewinnen könnt ihr einige schöne Päckchen (Bücher/Goodiebags), die euch die Weihnachtszeit versüßen sollen.

Jeden zweiten Tag gibt es bei Aleshanee von „Weltenwanderer“ ein Türchen zu öffnen. Dahinter verbirgt sich eine Überraschung. Die Verlosung der Gewinne wird innerhalb von 1-2 Tagen bekanntgegeben. Gewinner sollten sich innerhalb der nächsten drei Tage melden.

Carla auf „Carlosia reads Books“ verspricht euch einen Adventskalender, hinter dessen Türchen sich 24 Bloggerinnen verstecken.

Kathi von Lesendes Federvieh zeigt euch auf eurem Blog einen Adventskalender mit Rätseln hinter den Türchen. Zu gewinnen gibt es hier einen selbstgehäkelten Buchumschlag.

Yunika von Aretis & Yunikas Bücherwelt öffnet euch jeden Tag ein Türchen ihres Kalenders. Hier gibt es täglich etwas zu gewinnen.

9 Blogger/innen organisieren den Königskinder-Adventskalender. Das Ganze beginnt bei "Mareikes Bücher". Hier findet ihr auch eine Übersicht der teilnehmenden Blogs.

Stopfis Bücherwelten und einige weitere Blogger/innen haben sich zusammengetan und einen schönen Adventskalender für ihre Leser gebastelt. Hier gibt es jeden Tag etwas zu gewinnen.

Die liebe Tamii von Tamiis Bücherwelt stellt euch jeden Tag ein paar Bücher vor, die zur Vorweihnachtszeit passen.

Bei Kasas Buchfinder findet ihr jeden Tag schöne Buchgewinne hinter den einzelnen Türchen.

Silvana, Anita und Stephanie haben sich einen sehr schönen Adventskalender für euch überlegt. Hinter jedem Türchen befinden sich Buch- und Goodiegewinne. Den Kalender findet ihr auf Books like Soulmate.

Adventskalender von Verlagen, Autoren und Plattformen:


Die Lesejury hat vorab voten lassen. Ab dem 1. Dezember verlost die Plattform jeden Tag ein Lieblingsbuch ihrer Leser/innen.

Bei Carlsens Verlagsspalte „Bittersweet“ gibt es ebenfalls in der Vorweihnachtszeit jeden Tag ein schönes Türchen zu entdecken.

Auch beim Piperverlag wird es in diesem Jahr wieder einen schönen Adventskalender in Verbindung mit einem Gewinnspiel geben.

Lesefutter, Gehirnmassage, Unterhaltung, Bücher und Gewinne versüßen die besinnlich wartende Zeit – so versprechen es die Autoren/Autorinnen des Autorenadventskalenders.

Bei ArsEdition befindet sich hinter jedem Türchen eine schöne Überraschung für Bücherfreunde.

Auch bei Lovelybooks wird es in diesem Jahr einen Adventskalender mit vielen schönen Buchgewinnen geben.

Hinter den Türchen des Emons-Verlags finden die Adventskalenderbesucher viele schöne Buchgewinne.

Auch bei Oetinger heißt es im Dezember jeden Tag ein Türchen öffnen und mit viel Glück einen kleinen Preis gewinnen.

Bei Bastei-Lübbe gibt es jeden Tag ein kleines Päckchen zu gewinnen. Vorbeischauen lohnt sich :o)

Randomhouse verspricht hinter jedem Türchen ein Rätsel in Verbindung mit einem Gewinnspiel. Auch hier gibt es Bücher für die schönen Lesestunden im Dezember zu gewinnen.

Auch bei Buchszene gibt es einen zuckersüßen Adventskalender zu erkunden :o)

Carlsen bietet seinen Leser/innen einen Harry-Potter-Adventskalender. Fans kommen hier gewiss auf ihre Kosten.

Der Heyneverlag versteckt hinter jedem seiner Adventskalendertürchen wunderschöne Buchgewinne.

Parallel dazu gibt es auch noch einen Adventskalender von Heyne Encore/Heyne Hardcore. Auch hier könnt ihr hinter jedem Türchen ein Buch gewinnen.

Beim Fischer-Tor-Adventskalender findet ihr viele wunderschöne Bücher hinter den einzelnen Türchen vor. 

Hinweis: Dieser Artikel wird von mir weiterhin ergänzt :o) 

14 Kommentare:

  1. Hey Tanja,

    vielen Dank für diesen tollen Überblick, da werde ich als Liebhaberin von Adventskalendern doch gleich mal eine Runde stöbern gehen!

    Auf unserem Blog gibt es dieses Jahr auch wieder einen Rätsel-Adventskalender mit einigen kniffeligen Kopfnüssen und natürlich einem Gewinn. :P Wenn du Lust hast, kannst du ja gerne mal vorbeischauen, wir freuen uns!

    Ganz liebe vorweihnachtliche Grüße,
    Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kathi,
      ich danke dir herzlich für die Linkergänzung. Ich werde den Link auch gleich nochmal oben in den Artikel einbinden.

      Auf jeden Fall komme ich euren Kalender besuchen :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  2. Liebe Tanja,

    ein paar Kalender hatte ich auch auf dem Schirm, aber diese tolle Übersicht ist ja fantastisch.

    Herzlichen Dank dafür und einen schönen 1. Advent für dich,
    Barbara!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      ja, irgendwie kamen immer mehr Adventskalender hinzu. Ich finde da waren auch schon richtig schöne Türchen mit bei. Warst du auch schon stöbern?

      Ich freue mich, dass dir meine Auflistung gefällt und dass du damit schon den ein oder anderen Kalender für dich entdecken konntest :o)

      Ich wünsche auch dir einen wunderschönen ersten Advent.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  3. Vielen Dank für die tolle Auflistung und natürlich auch die Verlinkung von meinem Adventskalender ♥

    Liebste Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      ich freue mich, dass dir die Liste gefällt. Ich war auch schon bei dir stöbern. Da waren auch allerhand schöne Adventskalender bei. Ich finde in diesem Jahr gibt es eine große Auswahl, die eigentlich keine Wünsche mehr offenlässt. Findest du nicht auch?

      Deinen Adventskalender habe ich sehr gerne verlinkt. Ich bin sehr gespannt auf deine Türchen <3

      Ich wünsche auch dir eine wunderschöne Vorweihnachtszeit.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  4. Hey Tanja
    Ich danke dir für die Auflistung der Adventskalender von einzelnen Verlagen. Ich habe alle angeschaut. Und ein paar weiter geteilt auf meiner Facebookseite

    Ich schaue gleich bei den Blogger Adventskalender vorbei.

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,
      ich freue mich sehr, dass dir die Auflistung dabei geholfen hat, einige neue Adventskalender für dich zu entdecken. Ich war heute auch schon stöbern und habe so schöne Türchen bei den jeweiligen Veranstaltern entdeckt. Ich wünsche dir ganz viel Freude mit den Kalendern :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  5. Hallo Tanja,

    oh ja, ich liebe Adventskalender. Meiner Freundin mache ich jedes Jahr einen selber. Und meistens bastel ich immer noch einen zweiten, des jedes Jahr an jemand anderen geht. Dieses Jahr habe ich allerdings nur einen gemacht.

    Ich finde ja den Harry Potter Kalender von Carlson so toll!

    Ansonsten habe ich Geschichtskalender und ich mag auch die mit den Bildern so gerne, die aber immer weniger verkauft werden. Vor 10 Jahren hatte Thalia eine riesige Auswahl. Dieses Jahr fast nichts. Dafür haufenweiße Kalender mit Geschenken drinnen.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lilly,

      das finde ich so klasse, dass du jedes Jahr einen Kalender für deine Freundin bastelst <3 Ich habe damals auch öfters mal einen Kalender selbstgestaltet. Mittlerweile wähle ich den bequemen Weg und kaufe oft einen ein. Ich denke das sollte ich im Laufe der nächsten Jahre vielleicht mal wieder ändern. So ein selbstgemachter Kalender ist ein wundervolles Geschenk :o)

      Der Harry Potter Kalender gefällt mir auch sehr. Hast du den Stoff-Niffler gesehen? Den möchte man doch am Liebsten gleich knuddeln, oder? Ich glaube ich habe mich verliebt ;o)

      Oh, kennst du auch diese Bücher, bei denen man pro Tag immer eine Seite auftrennen und ein Stück der Geschichte weiterlesen kann? Die finde ich als Adventskalender auch so toll.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  6. Huhu,

    ich liebe Adventskalender und finde es so toll von dir, dass ich jetzt eine Übersicht habe. Dankeschön!
    Ich habe dieses Jahr übrigens einen mit Scheik von Ikea. Bisher wirklich sehr lecker.

    LG und eine schöne Adventszeit!

    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah,
      ich freue mich so sehr, dass dir die Übersicht dabei geholfen hat, einige Kalender für dich zu entdecken :o)

      Den Kalender von Ikea kenne ich bislang noch nicht. Hört sich aber sehr gut an. :o) Ich habe einen Teeadventskalender bei mir stehen. Der hat mittlerweile schon Tradition.

      Ich wünsche auch dir eine wunderschöne Adventszeit.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  7. Hi Tanja,
    vielen Dank für die tolle Auflistung!
    Aus dem Alter tatsächlicher Adventskalender bin ich raus :), ich brauche keinen und verschenke auch keinen. Ab und an schenkt mir jemand einen, dann freu ich mich, aber wenn ich keinen hab, vermiß ich ihn auch nicht sonderlich.
    Den Ikea-Kalender hab ich gestern gesehen; er wurde auf unserer Weihnachtsfeier verschenkt.
    Gruß
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Daniela,
      kann man jemals aus dem Alter heraus sein, in dem man sich über Adventskalender freut? :o) Bei uns hat der Teeadventskalender mittlerweile Tradition. Jeden Morgen eine andere Teesorte zum Frühstück entdecken macht schon sehr viel Spaß.

      Den Ikeakalender kenne ich tatsächlich noch gar nicht. Ich war aber auch schon länger nicht mehr dort.

      Ich freue mich sehr, dass dir die Online-Kalender-Auflistung so gefällt und dass du dadurch nun quasi doch einen Adventskalender hast bei dir einziehen lassen :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen

Du möchtest mit mir einen kleinen Kaffeeplausch halten? Prima! Ich freue mich auf einen Austausch mit dir. ☕

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von google

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von Der Duft von Buechern und Kaffee