Mittwoch, 5. Oktober 2016

Intimidating-TAG



 

Die liebe Aleshanee und die liebe Loralee haben mich für den Intimidating-TAG nominiert, worüber ich mich sehr gefreut habe. Ihre Fragen beantworte ich natürlich gerne :o)


1. What book have you been unable to finish?
1. Welches Buch hast du nicht geschafft zu beenden?

Vor geraumer Zeit habe ich mir den Klassiker „Sturmhöhe“ bestellt. Ich hatte gerade die After-Passion Reihe von Anna Todd gelesen. Die Protagonisten zitieren dort gerne aus Romanen. Besonders Sturmhöhe schien es ihnen angetan zu haben. Ich war also sehr neugierig auf diese Geschichte und den geheimnisvollen Heathcliff, der so verschroben aber so interessant wirkte. Leider war mir die Geschichte dann aber doch zu düster. Auch kam ich mit den Charakteren gar nicht klar. Sie waren mir unsympathisch. Auch konnte ich es teilweise nicht nachvollziehen, wie sie miteinander umgegangen sind. Dieses Buch konnte ich leider nicht zu Ende lesen.

2. What book have you yet to read because you just haven't had the time?
2. Welches Buch musst du noch lesen, weil du einfach nicht die Zeit dafür hattest?

Da gibt es so einige. Ganz dringend wartet derzeit aber ein bereits angefangener Romane auf mich. Eierlikörtage musste ich unterbrechen, weil ich dringende Rezensionsexemplare vorziehen musste. Dabei ist das eine Geschichte, die mir sehr viel Spaß macht und die ich gerne zu Ende lesen möchte.


 
3. What book have you yet to read because it's a sequel?
3. Welches Buch hast du noch zu lesen, weil es ein Folgeband ist?

Throne of Glass Band 3 – Erbin des Feuers. Ich bin schon sehr gespannt, wie die Geschichte rund um die Auftragskillerin Celeana weitergeht.



 
4. What book have you yet to read because it's brand new?
4. Welches Buch hast du noch zu lesen, weil es brandneu ist?

Der zweite Teil von Kirschroter Sommer – Türkisgrüner Winter ist erst ganz frisch bei mir eingezogen. Auf diese Fortsetzung freue ich mich schon sehr.



5. What book have you yet to read because you read a book by the same author and didn't enjoy it?
5. Welches Buch hast du noch zu lesen, weil du bereits ein Buch vom gleichen Autor gelesen hast und es dir nicht gefallen hat?

Da fällt mir gerade kein Buch zu ein.


6. What book have you yet to read because you're just not in the mood for it?
6. Welches Buch hast du noch zu lesen, weil du einfach nicht in Stimmung dafür warst? 
 
Panic ist glaube ich so ein Buch. Ich hoffe, dass ich bald in der passenden Stimmung bin.



 




7. What book have you yet to read because it's humongous?
7. Welches Buch hast du noch nicht gelesen, weil es gigantisch ist? 




Ich gehe mal davon aus, dass mit „gigantisch“ der Umfang gemeint ist. Seelen wartet immer noch auf mich, weil ich mich einfach aufgrund der Seitenzahl nicht herangetraut habe. Dabei soll es so gut sein.



 


 8. What book have you yet to read because because it was a cover buy that turned out to have poor reviews? 8. Welches Buch hast du noch nicht gelesen, weil es ein Coverkauf war und sich herausgestellt hat, dass es schlechte Rezensionen hat? 
 




Die Seltsamen war ein absoluter Coverkauf. Allerdings habe ich hier selbst beim Lesen festgestellt, dass mich die Geschichte nicht so fesseln konnte. Die Rezensionen dazu habe ich bislang noch nicht verfolgt.





9. What is the most intimidating book in your TBR pile?
9. Welches TBR Buch schüchtert dich am meisten ein?


Hm … dazu fällt mir gerade nichts passendes ein.



Liebe Alex, liebe Loralee, ich danke euch für diese Nominierung. Das Beantworten der Fragen hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich möchte für diesen Tag jeden nominieren, der Lust hat sich den obigen Fragen zu stellen. Hinterlasst mir doch einen Link unter diesem Beitrag, wenn ihr teilnehmen mögt. Ich komme dann natürlich umgehend bei euch vorbeigestöbert :o)

6 Kommentare:

  1. Huhu Tanja,

    es gibt einfach so viele schöne TAGs, die es in der Bloggerwelt zu entdecken gilt. Hier gefällt mir auch der Banner ganz besonders. =)

    "Sturmhöhe" kannte ich bisher noch gar nicht. So wie du das beschreibst, scheint das aber auch nicht weiter schlimm zu sein. Dass man da abbricht, ist vollkommen nachvollziehbar!
    Was die "Throne of Glass"-Reihe angeht, muss ich mir ja demnächst erst mal den 2. Teil holen. Hast du da eigentlich schon mitbekommen, dass "Throne of Glass" zu einer Serie gemacht werden soll? *-* Bin ja wirklich schon total gespannt, wann sie rauskommen soll und wie sie dann wird. =))

    Bei "Seelen" musste ich gerade echt ein wenig schmunzeln. Als wir uns kennengelernt haben, hast du mir glaube ich sogar noch davon berichtet, dass du dir vor kurzem "Seelen" hinzugelegt hast. =D Allerdings müssen manche Bücher einfach mal eine Zeit lang im Regal stehen und werden dann umso genialer sein, wenn man wirklich Lust auf die Geschichte hat und deswegen auch erst ein wenig später danach greift! =)

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Leni,
      es gibt ja einige Leser, die Sturmhöhe (Klassiker) sehr gut finden. Ich fand das Buch einfach schrecklich.

      Jetzt wo du's sagst: Das habe ich irgendwann schon mal gehört, dass Throne of Glass als Serie geplant ist. Da bin ich auch richtig neugierig drauf. Wird Zeit, dass wir die Reihe weiterlesen :o)))

      Derzeit habe ich gerade eine Serie namens The Magicians für mich entdeckt. Kennst du die? Ich weiß nicht, vielleicht wäre das auch was für dich.

      Hast du schon gesehen, dass ab 13.10. die neuen Vampire Diaries Folgen ausgestrahlt werden? :o)))))

      Hast du Seelen schon gelesen? Vielleicht sollten wir mal eine Leserunde starten. Oder ich setze das Buch demnächst mal bei unserem Monatsrückblick als Ziel ein. Dann wird das bestimmt auch was. :o)))

      Ganz liebe Grüße Tanja :o)

      Löschen
  2. Hey Tanja,

    das Seelen noch bei dir rumsteht, kann ich gut verstehen. Das Buch hat auch einfach enorm viele Seiten. Ich gehe auch desöfteren in der Büchrei dran vorbei und will es eigentlich endlich mal lesen, aber die Angst das es dann doch enttäuschend ist und ich mich durch so einen Wälzer quälen muss hält mich ab xD (Zumal die Verfilmung einfach unterirdisch war)

    Panic hat meine Freundin gelesen und sie meinte das Buch wäre gar nicht mal so schlecht. Bei Gelegenheit will sie es mir auch Ausleihen und da freue ich mich auch schon voll drauf :)
    Throne of Glass. Hachja, irgendwann lege ich mir auch mal den ersten Teil zu. So wie du und Leni (war es glaube ich) immer davon schwärmt, muss es ja gut sein.
    Die restlichen Bücher kenne ich so gar nicht. :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,
      vielleicht sollten wir wirklich eine Leserunde bzgl. Seelen starten. Es scheint ja einigen so zu gehen, wie mir. Sowas ist dann meist viel motivierender, wenn man sich mit anderen über das Buch austauschen kann :o)

      Bei Throne of Glass war es auf jeden Fall die Protagonistin, die richtig cool war. Ich bin sehr gespannt, wie es dir gefällt, solltest du es lesen :o)

      Ganz liebe Grüße Tanja :o)

      Löschen
  3. Man muss bei Sturmhöhe einfach wissen, dass es keine Liebes- sondern eine Hassgeschichte ist :-P. Wobei ich es nur einmal gelesen habe (einmal Heathcliff reicht), aber Jane Eyre von ihrer Schwester dafür umso öfter.
    Seelen habe ich beendet, fand es aber viel zu sehr in die Länge gezogen und im Gegensatz zu vielen anderen Lesern auch sonst recht nichtssagend und langweilig.
    Panic war auch nur durchschnittlich ;-). Throne of Glass muss ich unbedingt noch lesen! Ich freue mich schon so auf diese Reihe und verspreche mir viel davon. Darf ich den Tag übernehmen? Der gefällt mir sehr gut... inzwischen habe ich ja auch einen umfangreicheren Sub (vor allem nach dem Geburtstag). Liebe Grüße, Lina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lina,
      na, ich hätte mir doch mehr Liebe als Hass erhofft. Es war mir auch alles zu düster und die Gedanken der Charaktere konnte ich auch nicht immer so nachvollziehen. Ich konnte es einfach nicht durchlesen, obwohl ich es versucht habe. Irgendwie bekam ich immer schlechtere Laune, bis mein Mann auch sagte: Lies mal was, was dir gefällt ;o)

      Hm... jetzt habe ich so viele verschiedene Meinungen zu Seelen gehört, ich bin wirklich gespannt, wie meine Meinung dazu im Anschluss ausfallen wird.

      Von Panic habe ich bislang auch noch nicht viele Rezensionen gelesen. Da gehe ich auch noch recht offen dran.

      Ich würde mich sogar sehr freuen, wenn du den Tag übernehmen magst. :o))))

      Ganz liebe Grüße Tanja

      Löschen

Du möchtest mit mir einen kleinen Kaffeeplausch halten? Prima! Ich freue mich auf einen Austausch mit dir. ☕

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von google

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von Der Duft von Buechern und Kaffee