Mittwoch, 23. März 2016

Büchertrailer-Wednesday



Beim Stöbern auf der Carlsen-Verlagsseite, bin ich reinzufällig über einen Trailer gestolpert, der meines Erachtens wie gemacht ist für den Büchertrailer-Wednesday von Leni.

Es handelt sich um das Video zu "Ziemlich krumme Dinger" von C. J. Skuse.

Klappentext:
Paisley ist ein einziger Albtraum. Sie pfeift auf Regeln, ist schon von jeder Schule geflogen und hat eine gewaltig große Klappe. Ihr Zwillingsbruder Beau ist das genaue Gegenteil, also das, was man einen pflegeleichten Teenager nennt.
Als Paisley aus Versehen das Haus ihrer botoxbehandelten Großmutter anzündet, deren Revolver und Auto klaut, und Beau einfach mitnimmt, stecken aber beide in Schwierigkeiten. Nichts worüber man sich aufregen muss, findet Paisley. Schließlich haben die Zwillinge Wichtiges vor: Sie wollen zu ihrem Vater nach Las Vegas. Und dafür müssen sie noch ganz andere krumme Dinger drehen ...
Quelle: Carlsen-Verlag 



Mir gefällt die Aufmachung des Trailers sehr. Ich mag es, wie die Zeitung "Harry Potter ähnlich" lebendig wird. Auch musste ich ein paar Mal schmunzeln. Besonders bei dem Kommentar am Ende :o). Zwar entsprach die Hintergrundmusik nicht ganz meinem Geschmack, ich finde aber, dass sie sehr gut zu der Thematik passt. Schließlich geht es in dem Roman auch ganz schön ab, wenn man dem Klappentext vertrauen darf :o)

Was sagt ihr zu dem Trailer? Entspricht er eurem Geschmack? Macht er euch neugierig auf das Buch?

8 Kommentare:

  1. Hi!

    Ja, der Trailer hat was :) Auch die Musik passt gut dazu, auch wenn sie etwas stressig ist in meinen Ohren ^^ Aber ich denke, dass es auch im Buch sehr abgehen wird mit viel Action!
    Neugierig macht mich der Trailer jetzt nicht, was aber daran liegt, dass mir einfach die Geschichte an sich nicht so interessiert. Auf jeden Fall mal was ganz anderes :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,
      die Musik ist jetzt auch keine, die ich nach einem stressigen Tag gerne hören würde ;o) Aber ich denke sie passt perfekt zu dem Trailer, da es dort auch sehr heiß hergeht :o)
      Mich erinnert das Cover ein wenig an "Liebe ist was für Idioten wie mich". Ich denke aber, dass der Inhalt damit so gar nicht zu vergleichen ist :o)
      Ganz liebe Grüße und danke für deinen Kommentar Tanja :o)

      Löschen
  2. Hey Tanja,

    ein echt witziger Trailer ^^
    Kannte bisher weder Trailer noch Buch.

    Liebe Grüße und schon mal schöne Oster :o)
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,
      ich bin auch nur durch einen Zufall auf diesen Trailer gestoßen und kannte das Buch bis dato auch noch nicht :o) Nicht wahr, ich musste auch ein wenig schmunzeln. Gerade bei dem letzten Satz :o)

      Ganz liebe Grüße und auch dir ein wunderschönes Osterfest :o)

      Tanja

      Löschen
  3. Huhu Tanja,

    dieser Trailer ist mir glatt sympathisch. =)) In dem Buch scheint es ja wirklich chaotisch und humorvoll zuzugehen. Ganz toll fand ich ja auch "Her mit den Donuts!!" xD Allerdings finde ich, dass der Trailer nicht sehr viel über den Inhalt verrät. Zusammen mit dem Klappentext macht das aber auf jeden Fall sehr neugierig! =) Spricht dich das Buch persönlich an?

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Leni,
      das freut mich sehr, dass dir der Trailer gefallen hat :o)) Ich denke auch, dass die beiden so ein bisschen Bonny und Clyde-mäßig unterwegs sind. Mich spricht das Buch sehr an :o)

      Ganz liebe Grüße Tanja :o)

      Löschen
  4. Huhu,

    ich habe das Buch schon gelesen und finde dieser Trailer macht Lust auf das Buch und passt auch noch super dazu :)
    Lg Mone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mone,
      echt? Und wie hat dir das Buch gefallen? Hast du bereits eine Rezension dazu verfasst oder wirst du eine dazu verfassen? Wenn ja, magst du mir den Link dazu schicken?
      Mich würde deine Meinung dazu sehr interessieren.
      Ganz liebe Grüße Tanja

      Löschen

Du möchtest mit mir einen kleinen Kaffeeplausch halten? Prima! Ich freue mich auf einen Austausch mit dir. ☕

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von google

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von Der Duft von Buechern und Kaffee