Sonntag, 1. November 2015

Ankündigung: Nikolauswichteln

 


Hallo ihr Lieben,

wir Leni, Tanja und ich haben uns überlegt, dass wir dieses Jahr ein Nikolauswichteln veranstalten wollen.
Wie genau wir uns das vorgestellt haben, könnt ihr sehen, wenn ihr weiterlest ;o)

Wenn ihr Lust habt, an unserer Aktion teilzunehmen, dann müsst ihr nur euch und euren Blog mittels des Buttons Add Link auf einem von unseren drei Blogs
- Meine Welt der Welten – Leni (ladylike0002@gmail.com)
- Weinlachgummis Naschtüte – Tanja (weinlachgummi@yahoo.de)
- Der Duft von Büchern und Kaffee – Tanja (derduftvonbuechernundkaffee@gmail.com)
bis zum 06.11.2015 eintragen und warten, bis wir euch euren Wichtelpartner mitteilen. Dafür benötigen wir eure Emailadresse, die ihr gerne in einem Kommentar oder aber per Email zukommen lassen könnt. Wichtig ist auch, dass ihr uns eure fünf Wunschbücher (im Wert von 10,00 Euro)
und eure Adresse schon vorab per Mail zukommen lasst.

Hier könnt ihr euch für die Aktion eintragen:


Wie es weitergeht, könnt ihr unten schon mal erlesen. Für Fragen, die wir durch den „Überblick“ nicht klären konnten, stehen wir euch gerne über die Kommentarfunktion zur Verfügung.

Wir freuen uns schon sehr auf die Aktion und hoffen, dass der ein oder andere von euch Lust hat daran teilzunehmen.

Liebe Grüße
Leni, Tanja & Tanja

Hinweis: Bedauerlicherweise mussten wir uns dafür entscheiden, dass an der Aktion, aus Deutschland teilnehmen dürfen, damit die Versandkosten nicht zu hoch werden. Wir hoffen, dass ihr dafür Verständnis habt.


Das Wichteln kurz im Überblick:

Worum geht’s?
Eine Nikolauswichtel-Aktion mit anschließendem Post auf unseren Blogs.


Wie erhalte ich meinen Partner?
Tanja (Weinlachgummis Naschtüte), Leni (Meine Welt der Welten) & Tanja (Der Duft von Büchern und Kaffee) sammeln die Namen und Adressen aller teilnehmenden Blogger, losen die Partner aus und teilen dann am 14.11.2015 mit, wer wem ein Päckchen packen darf.


Wie viel darf mein Paket kosten?
Der Inhalt des Paketes sollte mit 15 Euro zusammengestellt werden (10 Euro fürs Buch und 5 Euro für kleine Specials).


Woher weiß ich, ob mein Geschenkepartner meinen Buchgeschmack teilt?
Das musst du nicht wissen. Jeder teilnehmende Blogger sollte bei der Rückmeldung seine Adresse und mindestens 5 Wunschbücher angeben, die alle im Bereich 10 Euro liegen.
Damit bekommt jeder irgendwie doch eine kleine Überraschung, ist aber auch nicht enttäuscht, weil in seinem Paket ein Buch liegt, was er vielleicht gar nicht mag oder aber was er bereits in seinem Regal stehen hat.


Neue oder gebrauchte Ware?
Wir haben uns dazu entschlossen, dass die Bücher neu gekauft sein sollten.


Bis wann muss ich mich gemeldet haben, ob ich teilnehmen möchte?
Bis zum 06.11.2015. Wer sich bis dahin gar nicht gemeldet hat, den müssen wir leider außen vorlassen, weil wir am 07.11.2015 auslosen wollen, wer wem ein Päckchen packen darf.


Was sollte beim Abschicken des Pakets beachtet werden?
Bitte schickt uns eine kurze Nachricht sobald ihr das Paket abgeschickt habt. Zeitraum für das Abschicken und die Nachricht habt ihr vom 14.11.2015 bis 30.11.2015


Wann wird ausgepackt?
Am Nikolaus (06.12.2015) wollen wir alle gemeinsam unsere Päckchen öffnen.


Gibt es einen Blogartikel dazu?
Ja, das ist sehr gewünscht. Dein Artikel sollte ab dem 06.12. veröffentlicht werden, damit auch andere Blogger sehen können, was du schönes in deinem Päckchen hattest :o)


Rechtliches:
Mit der Teilnahme erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Adresse an deinen „Wichtelpartner“ weitergegeben wird. Das ist notwendig, damit er dir überhaupt ein schönes Päckchen schicken kann. :o)
Auch solltest du die Adresse deines Wichtelpartners nach dem Versand des Paketes von deinem PC löschen, um eine Datensicherheit zu gewährleisten.



15 Kommentare:

  1. Hmmm.... ich finde eure Idee toll und würde da gerne mitmachen... allerdings bin ich etwas knapp bei Kasse... 15€ + Versand ... mal schauen. Ich überlege mir nochmal, ob ich mitmachen werde und sage euch dann bescheid! :)

    Liebe Grüße,
    Lena ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lena,

      ahhh, du bist die Erste, die sich auf unseren Beitrag meldet. Das freut mich gerade total :o)

      15 Euro mussten wir schon nehmen, damit auch ein kleines Special in das Paket wandern kann. Überleg es dir in Ruhe und wenn du mitmachen magst, dann trag dich einfach über den AddLink ein, schick uns eine Email mit deinen Wünschen und deiner Adresse.

      Ich würde mich sehr freuen, wenn du dabei bist.

      Ganz liebe Grüße Tanja :o)

      Löschen
    2. Ich finde einen Preis von 15€ ja auch vollkommen in Ordnung aus den Gründen, die du schon genannt hast. ;) Muss ich mir trotzdem noch überlegen. Ich glaube auch nicht, dass sich da jemand sofort ohne zu zögern melden wird, da müsst ihr euch evtl etw gedulden... ;D Aber letztendlich werden sich da schon ein paar nette Leute finden (auch falls ich schon mal nicht dabei sein sollte).

      Nochmal liebe Grüße,
      Lena ♥

      Löschen
    3. Huhu Lena,
      schaun wir mal. :o) Sollte keiner mitmachen wollen (was ich nicht glaube), dann machen Leni, Tanja und ich ein Dreierwichteln. Das kriegen wir schon alles hin :o)
      Ganz liebe Grüße Tanja

      Löschen
  2. Hey,
    also die Idee finde ich toll, bin im Moment auch am überlegen, ob ich mitmache. Wie muss ich denn versenden, als versichertes Paket oder geht auch eine Brief/Warensendung?
    Ich werde mich rechtzeitig melden, das wird bestimmt mega schön!
    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sarah,

      ich müsste nochmal Rücksprache mit Tanja und Leni halten, aber ich bin der Meinung, dass wir gesagt haben, dass das Paket nicht versichert sein muss. Wichtig ist, dass die Teilnehmer sich mit einer Email bei uns melden, sobald das Paket abgegeben wurde.

      Ich denke auch, dass das lustig wird, gerade, wenn wir alle am Nikolaus gemeinsam auspacken :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  3. Huhu, habe es leider nicht mehr beizeiten geschafft mir 10 Bücher rauszusuchen (viel zu lange WuLi + Reisestress + Lernstress), wollte aber noch sagen, dass eure Idee mal wieder richtig gut ist und ich wünsche euch viel Spaß und bin sehr gespannt auf eure Pakete!
    ♥ Ciri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ciri,

      du hättest auch nur fünf Wunschbücher gebraucht, was es dann aber vermutlich noch schwerer gemacht hätte, wenn du so eine lange Liste hast ;o)

      Schade, dass es nicht geklappt hat. Aber ich denke, wenn alles gut läuft, dann machen wir das wieder. Vielleicht hast du dann ja Lust und Zeit mitzumachen.

      Vielen Dank für deine lieben Worte. Sowas motiviert ungemein solche Aktionen auf die Beine zu stellen :o))

      Ganz liebe Grüße Tanja

      Löschen
  4. Uaaaa .. jetzt bin ich zu spät! Oh menno! Habs erst jetzt gelesen, liebe Tanja. Sorry, war beruflich "abgesoffen" und bin fast nicht mehr online gewesen eine Weile, daher hab ich es nicht mitbekommen. Der 6.11. ist natürlich vorbei ---äh, falls Ihr doch noch Teilnehmer braucht ... let me know!

    LG; Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katja,

      leider sind wir schon in der Versandphase.
      Ich hätte mich sehr gefreut dich als Teilnehmerin begrüßen zu dürfen. Aber: Wir werden diese Aktion gewiss nächstes Jahr wiederholen.
      Und nicht traurig sein. Ich denke bis zum nächsten Jahr gibt es gewiss noch viele weitere schöne Aktionen, die wir ins Leben rufen werden.

      Ich freue mich (auch, wenn es leider nicht geklappt hat), sehr über deine Rückmeldung :o)

      Ganz liebe Grüße Tanja

      Löschen
    2. Zitat:Ich freue mich (auch, wenn es leider nicht geklappt hat), sehr über deine Rückmeldung :o)
      _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
      Ich mich auch :-)
      Liebe Grüße

      Löschen
    3. Hey Ihr zwei Lieben,

      ja echt doof von mir, ich hab Eure coole Aktion voll verpennt. Möp. Aber ich gebe jetzt wieder besser acht, um nix zu verpassen ;-) In jedem Fall schöne Idee!

      Lieben Gruß,
      Kati

      Löschen
    4. Huhu Katja,
      ich werde versuchen dich bei dem nächsten Wichteln auch persönlich anzuschreiben. Aber bitte nicht drauf verlassen. Mein Gedächtnis ist nicht mehr das beste. :o)
      Wie weit bist du mit deiner neuen Homepage?
      Ganz liebe Grüße Tanja

      Löschen
  5. Huhu!
    Ich wollte nur kurz Beschied geben, dass mein Wichtelpaket angekommen ist!
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Christine,

      ja wunderbar. Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung. Jetzt heißt es nur noch bis zum 06.12. durchhalten ;o)

      Ganz liebe Grüße Tanja

      Löschen

Du möchtest mit mir einen kleinen Kaffeeplausch halten? Prima! Ich freue mich auf einen Austausch mit dir. ☕

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von google

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von Der Duft von Buechern und Kaffee